Ilse und Gerd holen sich zum zweiten Mal den Titel der Senioren IV B

Am 12. März 2016 richteten der TSG Melle sowie der OSC Osnabrück gemeinsam die Landesmeisterschaft der Hauptgruppen D bis B sowie der Senioren B bis S aus.

Auch unser Diepholzer Paar Ilse & Gerd Bechert folgte dieser Einladung und trat im kombinierten Turnier der Senioren IV B und A an. Sie ließen hier alle Paare und sicherten sich somit den Gesamtsieg und wurden erneut Landesmeister in Ihrer Klasse. Zuletzt gewannen sie im Mai letzten Jahres die Meisterschaft.

Vorstand, Trainer, Mitglieder und Freunde gratulieren recht herzlich zu dieser tollen Leistung und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg.


Manuela & Jens Chollewig, Monika & Ralf Lampe, Gabi & Lothar Schaffert

Am 11. + 12. Juni 2016 richtete die Veranstaltungsgemeinschaft Hannoversche Vereine die Hannoverschen Tanztage aus. Gleich drei Paare des TSC Flair meldeten sich zu diesem Event an. Wie sich später zeigen sollte, war diese Veranstaltung für alle mit Erfolg gekrönt.

Monika & Ralf Lampe (TSC Flair Diepholz) starteten in vier Turnieren. Am 11. Juni 2016 belegten sie in der Startklasse SEN II D Standard den Fünften von acht Paaren und gewannen anschließend das Turnier der SEN III D Standard.

Am 12. Juni gingen sie ebenfalls in der SEN III D Standard an den Start und belegten hier den vierten Platz von fünf Paaren.

Im folgenden Turnier der SEN II D konnten sie sich den sechsten Platz von zehn Paaren sichern.

Mit insgesamt drei Platzierungen und zehn Punkten ein sehr erfolgreiches Wochenende.


Foto: Isabell Chollewig

22. Mai 2016

Beim heutigen Turnier des TSC Castell Lippstadt gingen Manuela und Jens in der Tanzklasse SEN I B Standard an den Start.

In einem sehr starken Feld von vier Paaren meisterten sie souverän die Vorrunde.

In der Endrunde gaben sie nochmal ihr Bestes und sicherten sich hiemit den 2. Platz.

Das erste Etappenziel ist erreicht. Platzierung voll. Glückwunsch und weiter so!


Vom 14. bis 16. Mai richteten der TSC Wernigerode die Turniere um den 44. Rathauspokal sowie der TSC Braunlage die Turniere des 68. Oberharzer Tanzsportseminars aus. Beide Turnierstätten waren sehr gut besucht. Auch zwei unserer Diepholzer Paare, Monika & Ralf Lampe sowie Manuela & Jens Chollewig gingen bei beiden Veranstaltern an den Start. Monika & Ralf begannen am 14. in Wernigerode mit der SEN III D Standard. In der Vorrunde konnten sie sich sehr gut behaupten und erreichten souverän die Endrunde und belegten Platz 6 von 12 Paaren. Anschliessend gingen sie erneut an den Start. Diesmal in der jüngeren Altersklasse, der SEN II D. Auch hier konnten sie die Vorrunde erfolgreich meistern und kamen bis in die 1. Zwischenrunde. Mit Platz 13 von 18 Paaren dennoch eine gute Leistung.

Am Sonntag hieß es dann in Braunlage alles zu geben. Diesmal starteten Monika & Ralf erst in der SEN II D. Wiederum konnten sie sich für die 1. Zwischenrunde qualifizieren, schieden jedoch mit dem 8. Platz von 15 Paaren aus. Im folgenden Turnier der SEN III D zeigten sie erneut ihre Leistung. Auch hier konnten sie sich für die 1. Zwischenrunde qualifizieren und belegten zum Ende des Turnieres Platz 10 von 15.

Am dritten und letzten Tag des Pfingstwochenendes konnten sie erneut ihr Können unter Beweis stellen. In der SEN III konnten sie wiederum ihre Leistung zeigen und erreichten die Endrunde. Diesmal sogar Platz 5. Zu guter Letzt gingen die beiden erneut in der SEN II D an den Start und konnten sich wiederum in die 1. Zwischenrunde tanzen. Am Ende belegten sie Platz 10.Ergebnis des Wochenendes für Monika & Ralf: Platzierungen voll und die Punkte für den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse (SEN III C) sind fast erreicht. Manuela & Jens begannen ihr erstes Turnier in Braunlage. Hier gingen sie in der SEN I B Standard an den Start. Sie boten eine starke Leistung und belegten am Ende den 2. Platz von 5 Paaren.

Im Anschluss ging es noch am selben Tag nach Wernigerode. Hier war das Startfeld mit 8 Paaren etwas größer. Nach der Vorrunde konnten sie sich für die Endrunde qualifizieren und belegten am Ende den 5. Platz.


 
Beiden Paaren gratulieren wir recht herzlich zu diesen tollen Leistungen und wünschen weiterhin viel Erfolg. Fotos: Markus Engel, Patrick Leon


Kontaktadresse

Geschäftsstelle

c/o Björn Hollberg
Rathausplatz 3
32120 Hiddenhausen
Fon 05221-54554
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!